AGBs

 

  • Rechnungen sind innert 10 Tagen netto zu bezahlen (bei Mahnungen werden 20.- Bearbeitungsgebühren verrechnet.
  • Kleinmaterialien sind im Preis inbegriffen (Tücher, Lappen, Eimer, Reinigungsprodukte)
  • Grössere Maschinen und Geräte werden separat verrechnet, da wir diese mieten.
  • Reklamationen müssen innert 12h bei uns gemeldet werden, damit wir eine Garantieleistung erbringen können. Fehler passieren jedem und es kann auch mal was übersehen werden, daher bitte ich euch uns immer gleich alles mitzuteilen was nicht Okay war damit wir das in Zukunft besser machen können.
  • Verträge müssen 6 Monate laufen um von den vergünstigten Preisen zu profitieren.
  • Vertrag kündbar auf Ende des Monats mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. 
  • Abgabegarantie bei Endreinigung erlischt wenn: Die Reinigung länger als 24h her ist; jemand das zu reinigende Objekt betritt während der Reinigung, ohne dass wir es wussten; wenn während der Reinigung Renovationsarbeiten  ausgeführt werden.
  • Für Endreinigungen muss eine Anzahlung von mindestens 250.- geleistet werden und wird bei Absage seitens Kunde nicht rückvergütet.
  • Endreinigungen: Werden Aufträge weniger als 2 Wochen vor dem Termin storniert, sind 50% des Gesamtbetrages zu bezahlen.
  • Absage Termin: Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, so muss dieser mindestens 48h vorher abgesagt werden, ansonsten wird der normale Preis verrechnet. Ausgenommen Todesfall.
  • Ferien Seite Kunde müssen 2 Monate im voraus bekannt gegeben werden falls keine Reinigung gewünscht wird (wir können auch reinigen wenn sie nicht da sind), ansonsten wird er berechnet. (Es ist eine Aboreinigung)
  • Betriebsferien: Sind bei den Öffnungszeiten ersichtlich. Ersatztermine vor oder direkt nach den Ferien können gebucht werden, müssen jedoch 2 Monate vor den Ferien abgemacht werden da viele andere Kunden auch einen Ersatz Termin möchten.
  • Feiertage werden ausgelassen falls nicht anders abgemacht. Ersatz Termine müssen früh genug mit uns besprochen werden. mindestens 2 Monate im voraus.
  • Ausfälle können passieren, hierfür können wir aber keine Garantie geben dass wir eine Aushilfe stellen können.
  • Ist kein Schlüssel vorhanden oder der Termin wurde vergessen, warten wir nicht länger als 15 Minuten vor geschlossener Tür. der Termin wird voll verrechnet.
  • Bei Spezialwünschen wegen Produkten wird mit Michaela Klossner geschaut. es könnte Aufpreise geben.
  • Produkte können bei uns bezogen werden, müssen vor Ort bar bezahlt werden.
  • Besichtigungen für Endreinigungen kosten pauschal 25.- diese werden nur berechnet wenn es zu keinem Auftrag kommt. 
  • Wir nehmen keine Geräte, Möbel etc. auseinander oder verschieben schwere Möbel (Sofa, Schränke, Tische) ohne mithilfe des Eigentümers.
  • Stühle werden wir nicht auf Tische stellen, ist dies der Wunsch des Kunden, so ist bei Schaden der Kunde für den Schaden verantwortlich. Dies wird bei Vertragsunterzeichnung unterschrieben.