Rechnungen sind innert 10 Tagen netto zu bezahlen (bei Mahnungen werden 20.- Bearbeitungsgebühren verrechnet, wir sind eine kleine Firma und
verdienen nicht wie Grossfirmen und haben sehr wenig Polster.)
Kleinmaterialien sind im Preis inbegriffen (Tücher, Lappen, Eimer, Reinigungsprodukte)
Grössere Maschinen und Geräte werden separat verrechnet, da wir diese mieten.
Reklamationen müssen innert 12h bei uns gemeldet werden, damit wir eine Garantieleistung erbringen können. Fehler passieren jedem und es kann
auch mal was übersehen werden, daher bitte ich euch uns immer gleich alles mitzuteilen was nicht Okay war damit wir das in Zukunft besser machen können.
Verträge müssen 6 Monate laufen um von den vergünstigten Preisen zu profitieren.
Vertrag kündbar auf Ende des Monats mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.
Abgabegarantie bei Endreinigung erlischt wenn: Die Reinigung länger als 24h her ist; jemand das zu reinigende Objekt betritt während
der Reinigung, ohne dass wir es wussten; wenn während der Reinigung Renovationsarbeiten ausgeführt werden.
Für Endreinigungen muss eine Anzahlung von mindestens 250.- geleistet werden und wird bei Absage seitens Kunde nicht rückvergütet.
Endreinigungen: Werden Aufträge weniger als 2 Wochen vor dem Termin storniert, sind 50% des Gesamtbetrages zu bezahlen.
Unterhalt: Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, so muss dieser mindestens 24h vorher abgesagt werden, ansonsten wird der normale
Preis verrechnet. Ausgenommen Todesfall.
Betriebsferien: Letzte Juli, erste Augustwoche und Altjahrswoche, eine Aushilfe kann 2 Monate im voraus
bei uns beantragt werden. Ersatz Termin vor oder direkt nach den Ferien muss auch 2 Monate vor den Ferien abgemacht werden da viele andere Kunden auch einen Ersatz Termin
möchten.
Bitte 2 Wochen im voraus einen Termin abmelden falls Ihr in den Urlaub fahrt und keine Reinigung wünscht, ansonsten wird er
berechnet.
Feiertage werden ausgelassen falls nicht anders abgemacht. Ersatz Termine müssen früh genug mit uns besprochen werden. mindestens 2 Wochen im voraus.
Bei Ferien oder Krankheit unserer Seite, Versuchen wir Aushilfen zu schicken. sollte dies nicht der Fall sein können, so werden wir
gemeinsam eine Lösung suchen.
Ist kein Schlüssel vorhanden oder der Termin wurde vergessen, warten wir nicht länger als 10 Minuten vor geschlossener Tür, weil wir haben noch andere Kunden
und müssen uns an den Zeitplan halten können. der Termin wird voll verrechnet.
Bei Spezialwünschen wegen Produkten wird mit Michaela Klossner geschaut. es könnte Aufpreise geben.
Produkte können bei uns bezogen werden, müssen vor Ort bar bezahlt werden.
Besichtigungen für Endreinigungen kosten pauschal 25.- diese werden nur berechnet wenn es zu keinem Auftrag kommt.
Wir nehmen keine Geräte, Möbel etc. auseinander oder verschieben schwere Möbel (Sofa, Schränke, Tische) ohne mithilfe des Eigentümers.
Stühle werden wir nicht auf Tische stellen, ist dies der Wunsch des Kunden, so ist bei Schaden der Kunde für den Schaden verantwortlich. dies wird bei
Vertragsunterzeichnung unterschrieben.